Herzlich Willkommen auf der Homepage der Jugendfeuerwehr Mörfelden
Schön, dass Du den weg zu uns gefunden hast.

Mein Name ist Erik Zilske und ich bin seit 2020 Jugendwart der Jugendfeuerwehr Mörfelden. Die Jugendfeuerwehr Mörfelden ist eine Abteilung der Feuerwehr unserer schönen Doppelstadt.

Aktuell sind wir mehr als 20 Jugendliche, die zwischen 10 und 17 Jahre alt sind. Aber nicht nur Jungen sind bei uns in der Jugendfeuerwehr, sondern auch zahlreiche Mädchen haben den Weg zu uns in die Jugendfeuerwehr gefunden. Betreut werden die Jugendlichen von einem gut ausgebildeten Betreuerteam, die selbst alle Mitglieder der Feuerwehr sind und auch selbst in der Jugendfeuerwehr waren.
Wir treffen uns jeden Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr (außer in den Ferien und an Feiertagen), währenddessen wir Grundtätigkeiten der Feuerwehr erlernen oder andere allgemeine Jugendarbeiten durchführen. Dazu zählen Wasserschlachten, Plätzchen backen, Dienstsport und vieles mehr. In der Jugendfeuerwehr lernst du aber auch mehr als nur das Verhalten im Feuerwehrdienst. Wir fahren jährlich auf Freizeiten, Wettkämpfe oder verbringen einen ganzen Tag im Gerätehaus für unseren Berufsfeuerwehrtag. Hier versorgen wir uns selbst, in dem wir gemeinsam grillen, kochen und natürlich auch anschließend den Abwasch erledigen. Alles in allem kann man natürlich sagen, dass man nicht nur für die Zeit in der Feuerwehr lernt, sondern für das Leben.

Neugierig geworden ?
Dann schau dir das doch einfach mal an und komm vorbei um reinzuschnuppern,
Wir freuen uns auf Dich!

Anschließend bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß auf unserer Homepage und bis demnächst 🙂